Schnupperuni CBI

Studieren probieren in den Herbstferien!

Vier Departments der Technischen Fakultät veranstalten für Schülerinnen und Schüler ab der 9. Jahrgangsstufe jährlich eine „Schnupperuni“. Ziel dieser Veranstaltungen ist es jeweils, den Teilnehmern einen Einblick in ein Studium im jeweiligen Fachgebiet zu geben, indem Sie die Fakultät kennenlernen und Vorlesungen zu den Fachgebieten hören können. Außerdem bietet sich die Gelegenheit, Studierende kennen zu lernen und sich über die Studiengänge beraten zu lassen.

Während aufgrund der hohen Nachfrage die meisten Plätze schon vergeben sind, besteht im Rahmen der Schnupperuni des Departments Chemie- und Bioingenieurwesen noch die Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler ab der 9/10. Klasse, sich über die Studiengänge des Departments und deren Inhalte zu Informieren. Weitere Details zur Veranstaltung finden Sie auf der Webseite des Departments CBI:

31.10.2018 Schnupperuni Chemie- und Bioingenieurwesen

www.cbi.tf.fau.de/schnupperuni