FAU-Studierende präsentieren neue Rennwagen

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Beim Rollout haben die High Octanes ihre beiden Rennwagen für die Rennen 2019 vorgestellt (Bild: High Octanes)

Die neuen Autos sind fertig!

Neun Monate haben die Studierenden der Hochschulgruppe High Octanes konstruiert, geplant, gebastelt. Herausgekommen ist diesmal nicht ein neues Rennauto, sondern gleich zwei! Auch einen Driverless Rennwagen haben die Studierenden dieses Jahr bis zur Präsentation am 16. Mai rechtzeitig fertig gestellt – in Rekordzeit. Wegen verzögerten Materiallieferungen konnten die Studierenden erst drei Wochen vor dem Präsentationstermin mit der Fertigung des Grundgerüst beginnen. Die restlichen Baugruppen haben sie im Vorfeld fertig gestellt, sodass nach sechs Tagen durcharbeiten in der Werkstatt der „FAUmax my“ und der „FAUmax athena“ dann aufs Podest rollen konnten.