Kooperation zwischen MIT und FAU um fünf Jahre verlängert

Das Massachussetts Institute of Technology ist Kooperationspartner der FAU. (Bild: MIT/Paul Joseph)

Wie eine erfolgreiche Kooperation aussehen kann, zeigt die Zusammenarbeit zwischen dem Massachusetts Institute of Technology (MIT) und der FAU: Um strategische Partnerschaften zu vertiefen, Studierenden die Chance zu bieten, Auslandserfahrungen zu sammeln und ihr Können in der Lehre zu verbessern, sowie Jugendliche für Naturwissenschaft und Technik zu begeistern, hat die renommierte US-Universität MIT International Science and Technology Initiatives (MISTI) aufgelegt. Dafür arbeitet sie mit ausgewählten Einrichtungen weltweit zusammen – eine davon ist die FAU. Seit vergangenem Jahr nimmt die FAU am Teilprogramm MIT-Germany teil – nun wurde die Vereinbarung um weitere fünf Jahre verlängert.