Navigation

Hochschulgruppen an der Technischen Fakultät: TF EcoCar

Quelle: https://www.ecocar-stud.de/

Was ist TF EcoCar?

Wir sind ein Studententeam mit ca. 20 Mitgliedern aus verschiedenen Fachrichtungen, die an innovativen Projekten forschen und elektrisch betriebene Fahr- und Flugzeuge entwickeln.

Was macht die Gruppe?

In unserem aktuellen Projekt „Silver“ beschäftigen wir uns mit dem Bau eines Flugroboters, welcher verschiedene Konzepte der Luftfahrt in einem effizienten, langstreckenfähigen und autonom fliegenden Gesamtkonzept vereint.

Was haben die Studierenden davon?

Im Team sammelt man hier vor allem praktische Erfahrung in Forschung und Entwicklung, da man sein theoretisches Wissen anwenden kann und den kompletten Entwicklungsprozess unserer Fahrzeuge miterlebt: Von der Idee, über erste Prototypentests bis hin zur fertigen Baugruppe in der Forschungsplattform.

Interessiert? Weitere Informationenen findest Du hier: https://www.ecocar-stud.de/

Weitere Hochschulgruppen an der Technischen Fakultät