TF in Zeiten von Corona

Update:

Zu Beginn des Semesters werden keine Präsenzveranstaltungen stattfinden.

Bitte informieren Sie sich über Ihre jeweiligen Lehrveranstaltungen in UnivIS (unter Lehrveranstaltungen) und den dort verlinkten Orten (z.B. studon). Ignorieren Sie dabei Angaben zu Raum und Zeit. Diese Einträge bleiben bestehen für eine mögliche Rückkehr zur Präsenzlehre zu einem späteren Zeitpunkt.

Liebe Mitglieder der Technischen Fakultät,

es sind ungewöhnliche, herausfordernde Zeiten. Auch wenn die rasante Geschwindigkeit der Entwicklungen uns, wie alle anderen, überrascht, stellen wir uns bestmöglich auf die Situation ein.

Auch wenn im Moment alle Prüfungen abgesagt sind, sehen die aktuellen Planungen vor, dass das Sommersemester pünktlich zum 20. April beginnt.

Die Vorbereitungsarbeiten für die Digitalisierung der Lehre laufen auf Hochtouren. Sie werden auch noch im Detail in Kürze darüber informiert.

Auch die Promotionsverfahren werden verstärkt digitalisiert bearbeitet. Unsere Promovierenden informieren wir auch hierüber in Kürze. Der erste Schritt war die Einrichtung der digitalen Auslage und die Möglichkeit, Gutachten digital einzureichen.

Das Dekanat der Technischen Fakultät arbeitet, wie die restliche Fakultät und viele Einrichtungen der FAU, auch weitestgehend aus dem Homeoffice. Die Bearbeitung der Post und der eingehenden E-Mails ist sichergestellt. Die Erreichbarkeit finden Sie unter: https://www.tf.fau.de/fakultaet/fakultaetsverwaltung/.

Wir tun unser Bestes, unseren Beitrag zu leisten, um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern bzw. zu verlangsamen, ohne die Studierbarkeit unserer Studiengänge und den Betrieb unserer Fakultät zu gefährden. Vielen Dank, dass Sie mitmachen!

Bleiben Sie gesund!

Andreas Paul Fröba, Dekan