QS-World University Ranking 2022 erschienen

(Grafik: FAU/Andreas Förster)

Die FAU führt im gerade erschienenen QS-Ranking 2022 erneut die prestigeträchtige Kategorie „Zitationen pro Forschende“ im nationalen Vergleich an. Im internationalen Vergleich gehört die FAU weiterhin zu den 20 besten Universitäten der Welt.

In der Gesamtwertung zählt die FAU zu den besten 25 Prozent der im QS-Ranking gelisteten Universitäten weltweit. Im nationalen Vergleich verbessert sich die Universität um zwei Plätze auf Rang 17.

Verbessern konnte sich die FAU unter anderem in “Engineering – Mechanical”, wo sie jetzt zwischen den Plätzen 151-200 liegt.

Über das Ranking

Das „QS World University Ranking 2022“ des Unternehmens Quacquarelli Symonds (QS) hat unter anderem das Ansehen von 1300 Universitäten weltweit bei Wissenschaftlern und Unternehmen gerankt sowie die Zitationen pro Wissenschaftler, das Betreuungsverhältnis zwischen Dozierenden und Studierenden sowie die Quote internationaler Beschäftigter und Studierender. Quacquarelli Symonds nutzt Statistiken ebenso wie Umfragen unter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie Personalmanagerinnen und -managern.

(Quelle: FAU)