Forschungsaufenthalt Dank Reisestipendium der Frauenbeauftragten TF

Reisebericht Granada

Lisa Maile, Promovierende am LS Rechnernetze und Kommunikationssysteme (Inf. 7), konnte einen mehrwöchigen Forschungsaufenthalt an der Universität Granada durchführen – finanziert durch ein Reisestipendium aus Mitteln der Zielvereinbarung zwischen UL und TF zur Förderung von Nachwuchswissenschaftlerinnen. Lesen Sie ihren Reisebericht und erfahren Sie, wie Lisa den Austausch anbahnte und welche Möglichkeiten sich dabei für zukünftige Kooperationen auftun können. Wenn Sie an weiteren Reiseberichten interessiert sind, dann schauen Sie hier vorbei.

Auf der Seite der Frauenbeauftragten TF gibts alle Informationen über die Fördermöglichkeiten und Veranstaltungen im Rahmen der „Zielvereinbarungen zur Erhöhung des Frauenanteils in der Wissenschaft zwischen der Universitätsleitung und der Technischen Fakultät (2018-2022)“.