Neuer Studiengang: Elektromobilität-ACES

Personen steigen in ein Flugtaxi ein.
(foto: lilium.com)

Ready for take-off!

Der neue Studiengang „Elektromobilität-ACES“ startet zum Wintersemester 2022/23 und bietet nicht nur einen Start im sechssemestrigen Bachelorstudiengang an, sondern auch für Bachelor verwandter Studiengänge wie z.B. Mechatronik, Fahrzeugtechnik o.ä. einen Start im viersemestrigen Masterstudiengang.

Die Vertiefungsfelder „ACES“ des Studiengangs (in Anlehnung/Weiterentwicklung des McKinsey ACES 2019 survey) gehen dabei weit über die reine Elektromobilität hinaus und spiegeln die Kompetenzen der Technischen Fakultät und die Handlungsfelder für die Zukunft der Mobilität wider:

AI & Autonomous driving

Connectivity

E-powertrain

Sustainable mobility & Production Technology

Der neue interdisziplinäre Studiengang bündelt die umfangreichen vorhandenen Kompetenzen der Technischen Fakultät auf diesen Gebieten in der Lehre und stellt ein attraktives Angebot für Studieninteressierte dar.

Hier finden Sie detaillierte Pläne zum Studium

Department Maschinenbau