2 Minuten Wissen: Power-to-X- Technologie

moleküle CO2, H2, Power-to-X Technologie
FAU / CBI

In „2 Minuten Wissen“ stellen wir spannende Projekte und Forschungsgebiete aus den Bereichen Ingenieurwesen und Informatik vor, an denen Studierende und Forschende Hand in Hand arbeiten. Hier zum Thema:

Power-to-X- Technologie – Wie können wir CO2 besser nutzen?

Ressourceneffizienz und Energiespeicher sind in aller Munde. Doch was können wir wirklich machen? Am Beispiel der Power-to-X Technologie erklären wir wie CO2 genutzt werden kann, um Kohlenstoffkreisläufe zu schließen und gleichzeitig chemische Energiespeicher daraus zu gewinnen. Wer sich für solche oder ähnliche Prozesse und deren Entwicklung interessiert, der sollte sich die Studiengänge des Departments für Chemie- und Bioingenieurwesens an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg genauer anschauen.

Weitere Informationen zum Thema:

Lehrstuhl für Chemische Reaktionstechnik (CRT)

Weitere Videos aus der Reihe 2 Minuten Wissen:

2 Minuten Wissen