Preisverleihungen: ITG Fellow und VDE Ehrenmedaille an Professor Lerch

In einem Veranstaltungssaal sitzen mehrere Personen und verfolgen die Überreichung einer Auszeichnung einer Ehrenmedaille
(Foto: Stefan Rupitsch)

Prof. Dr.-Ing. Reinhard Lerch, ehemaliger Inhaber des Lehrstuhls für Sensorik und Altdekan der Technischen Fakultät, wurde mit gleich zwei Auszeichnungen bedacht: Mit dem ITG Fellow (2020) und der VDE Ehrenmedaille (2021) für seine Verdienste als langjähriger Leiter des ITG-Fachbereiches Audiotechnik, des ITG-Fachausschusses Elektroakustik und sein jahrelanges Engagement bei nationalen und internationalen Veranstaltungen für die ITG.

Coronabedingt wurden die Preisverleihungen nun anlässlich des diesjährigen VDE-Hauptstadtforums in der Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften nachgeholt.

Weitere Informationen

Prof. Dr.-Ing. Reinhard Lerch
reinhard.lerch@fau.de