Technische Fakultät stark im THE Fächerranking

Erlanger Schloss mit Schlossgarten, eingeblendeter Text zu den THE Fächerranking Ergebnissen der FAU 2023

Engineering im Times Higher Education Fächerranking national auf Platz 5

Die FAU ist erneut erfolgreich im THE Fächerranking: In diesem Jahr ist sie zum ersten Mal mit allen 11 untersuchten Fächern im Ranking vertreten.

Die beste internationale Platzierung hält Engineering auf Rang 102, national liegt das Fach auf Platz 5. Neben Engineering hat das Fach Computer Science mit Rang 159 ebenfalls sehr gut abgeschnitten.

Das vollständige Ranking mit Ergebnissen der weiterer Fächer gibt es online: https://www.timeshighereducation.com/world-university-rankings/by-subject

Über das THE-Fächerranking

Neben dem großen Universitätsranking der in London erscheinenden Zeitschrift für Hochschulbildung Times Higher Education (THE), veröffentlicht THE auch ein Fächerranking. Bei diesem werden in 11 Fächergruppen jeweils bis zu 1307 Universitäten der Welt in den Bereichen Lehre, Forschung, Zitationen, industrielle Drittmitteleinnahmen und internationale Ausrichtung untersucht.

Dr. Amelie Feder
S-DATEN