Stipendienprogramm zur Gleichstellungsförderung, Förderung von Projekten im Bereich der Genderforschung

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
FAU Logo

Auch in diesem Jahr möchten wir Sie über das Stipendienprogramm zur „Realisierung der Chancengleichheit für Frauen in Forschung und Lehre“ (FFL) aus den Mitteln des Freistaats Bayern zur Gleichstellungsförderung informieren. Gleichzeitig bitten wir Sie, mögliche Kandidatinnen auf die Förderungsmöglichkeit hinzuweisen. Detaillierte Informationen zu den Förderlinien und -kriterien sowie zum Auswahlverfahren sind auf der Homepage des Büros für Gender und Diversity und in den Richtlinien für die Verwendung der Fördermittel (auf Deutsch und auf Englisch) zu finden.

Kurzinformation zur Förderung von Projekten im Bereich der Genderforschung:

Bis zu 10.000 Euro stehen zur Unterstützung von Projekten im Bereich der Genderforschung zur Verfügung. Voraussetzung für die Antragstellung ist die Zugehörigkeit der Antragstellerin/des Antragstellers zur FAU. Bezuschusst werden können Veranstaltungsformate wie Tagungen, Symposien, summer schools etc. zu Genderforschungsthemen, die an der FAU ausgerichtet werden. Lehrveranstaltungen können nicht finanziert werden. Die Gelder müssen im jeweiligen Kalenderjahr verausgabt werden.

Anträge sind bis zum 15. April 2023 im Büro für Gender und Diversity auf dem Postweg und per E-Mail (gender-und-diversity@fau.de) einzureichen.

Bitte lesen Sie bei Interesse die jeweiligen detaillierten Informationen zu den Förderlinien und –kriterien auf der Homepage des Büros für Gender und Diversity in den Richtlinien für die Verwendung der Fördermittel (auf Deutsch und auf Englisch).