Einführungsveranstaltungen für das Sommersemester 2023

Eine Person hat eine VR Brille auf und steht vor einer bunten Wand.
Foto: FAU/David Hartfiel

Mehr Durchblick für Erstsemester

Die Technische Fakultät heißt ihre Erstsemester herzlich willkommen zum Sommersemester 2023 und lädt sie ein zu spezifischen Infoveranstaltungen am 13. oder 14. April 2023. Die Teilnahme wird auch allen Studierenden empfohlen, die ihr Bachelorstudium an der FAU erbracht haben, da wichtige Informationen zur Studienplanung gegeben werden. Alle Informationen sind auf der Webseite Einführung für die Masterstudiengänge zu finden.

Erstsemester der englischsprachigen Studiengänge und Erasmus-Studierende werden zusätzlich am 6. April 2023 von Fakultät und einigen Departments auf Englisch begrüßt und können sich einen ersten Eindruck vom Campus der Technischen Fakultät machen und ihre Kommilitonen treffen (Anmeldung erforderlich). Alle Informationen auf der Webseite Faculty Day for International Students.

Nutzen Sie die Gelegenheit zu einem guten Start ins Studium und inspirierenden Gesprächen mit Ihren Mitstudierenden schon bevor die Lehrveranstaltungen beginnen.