Richtfest für neue Hörsäle am Südgelände

Das Foto zeigt zwei noch nicht fertiggestellte Gebäude umrahmt mit Gerüsten, darüber blauer Himmel mit weißen Wolken.
Richtfest für vier neue Hörsäle am Südgelände der FAU. (Foto: FAU/Harald Sippel)

Fertigstellung voraussichtlich zum kommenden Wintersemester

Vier neue Hörsäle in zwei hocheffizienten, in nachhaltiger Holzbauweise errichteten Gebäuden: Am Freitag, den 17. März 2023, fand das Richtfest für die beiden Gebäude auf dem Südgelände statt. Vizepräsident Prof. Dr. Andreas Hirsch ordnete diesen wichtigen Schritt dort ein: „Unsere Universität befindet sich in einem Jahrzehnt des Wandels und der Modernisierung. Die neuen Hörsaalgebäude sind ein wichtiger Baustein für die Zukunft der FAU und werden unsere Universität nachhaltig bereichern.“ Weiterlesen