Schnupper-Uni „Mit Werkstoffen die Welt retten“ am 05.06.2023

Mit Werkstoffen die Welt retten. Geht nicht? – Geht doch!

Wie, das können Schülerinnen und Schüler bei der Schnupper-Uni „Materialwissenschaft und Werkstofftechnik“ / „Nanotechnologie“ in den Pfingstferien am 5. Juni 2023, von 9 bis 17 Uhr, im Department Werkstoffwissenschaften der FAU erfahren.

Herzlich eingeladen sind Schülerinnen und Schüler der 10. bis 13. Jahrgangsstufe, die an technischen und naturwissenschaftlichen Fächern Interesse haben, ebenso wie Oberstufenlehrerinnen und -lehrer, die an praktischen Ideen für ihre Unterrichtsgestaltung interessiert sind. Die Teilnehmer/-innen können sich nicht nur anhand von Vorträgen und Mitmach-Experimenten über die Studiengänge „Materialwissenschaft und Werkstofftechnik“ und „Nanotechnologie“ sowie über die Arbeit als Ingenieurin und Ingenieur informieren, sondern sie erleben hautnah, wie die Werkstoffe, die jeder kennt und im Alltag benutzt dazu beitragen können, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Wissenschaftler/- innen, Studierende und Studienberaterinnen stehen den ganzen Tag über für alle Fragen bereit und freuen sich über spannende Gespräche beim gemeinsamen Abschlussgrillen am Nachmittag.

Hier gehts zur Anmeldung und zu weiteren Informationen: Schnupper-Uni “Mit Werkstoffen die Welt retten”

Rebecca Schuster
rebecca.schuster@fau.de