Life Science Bridge Award 2024 der Aventis Foundation – DL: 30.04.2024

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Quelle: www.aventis-foundation.org

Die Aventis Foundation möchte mit dem Life Science Award 2024 gezielt junge Wissenschaftler/innen auf ihrem Karriereweg zu einer Hochschulprofessur unterstützen.

Der Preis ist mit 3 x  100.000 Euro dotiert.

Ausgezeichnet werden promovierte Akademiker/innen, mind. 3 Jahre nach der Promotion, z. B. Forschungsgruppenleiterinnen, Juniorprofessoren oder tenure-track-Professorinnen, die eine akademische Karriere anstreben, aber noch keine unbefristete Professur innehaben. Unterstützt werden dabei innovative Forschungsansätze im Bereich der Lebenswissenschaften – Biochemie, Biologie, Chemie, Medizin, Pharmazie, auch in Verbindung auch mit Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder Informatik.

Der Bewerbungszeitraum beginnt am 01.03.2024, der Bewerbungsschluss ist der 30.04.2024.
Selbstbewerbungen sind möglich.

Weitere Informationen: https://www.aventis-foundation.org/foerderung/wissenschaft/life-sciences-bridge-award/

Kontakt für Rückfragen:
Frau Sonja Frey
E-Mail: sonja.frey@aventis-foundation.org
Telefon: 0173-2808723