Seminarreihe: Innovationen in der Mobilität

Mai 19
19. Mai 2022 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
H4 TechFak und über Zoom: https://fau.zoom.us/j/69892781670

Bei der Seminarreihe „Innovationen in der Mobilität“ handelt es sich um eine sechsteilige Veranstaltung für Studierende und Mitarbeitende sowie Freundinnen und Freunde der FAU.

Alle Vorträge werden online über Zoom übertragen: https://fau.zoom.us/j/69892781670

Vortrag am 19. Mai 2022: Asher Bennet, CEO und Gründer TEVVA Motors

Asher ist ein ausgezeichneter Unternehmer und internationaler Vordenker im Bereich emissionsfreier Nutzfahrzeuge. Als ehemaliger U-Boot-Offizier bringt er einzigartige Perspektiven in die Elektrifizierung von Lkw ein – untermauert durch seine Kenntnisse der Range-Extender-Technologie. Tevve baut den ersten komplett emissionsfreien Lkw-OEM in Großbritannien auf und hat die Technologieentwicklung von der Idee bis zum Prototyp geleitet. Um seine Netto-Null-Ambitionen zu erfüllen, arbeitet Tevva eng mit Kunden, Energieunternehmen und politischen Entscheidungsträgern zusammen, um einen raschen Übergang zu Elektro-/Wasserstoff-Lkw zu unterstützen.

In seinem Vortrag kann Asher Bennet über die Herausforderungen und Lösungen der last Mile logistics berichten.

Veranstaltungsort:
H4 TechFak und über Zoom: https://fau.zoom.us/j/69892781670

Anmeldungsinformationen:

Sprache:
Deutsch

Kontakt:
Dr.-Ing. Alexander Kühl
alexander.kuehl@faps.fau.de