Samstag, 01.07.2017 Seminar

Teamkompetenz

TEAM - Toll, ein anderer macht's!

Samstag, 01.07.2017, 12:30 - 19:30 Uhr
Sonntag, 02.07.2017, 09:00 - 17:00 Uhr
Teamfähigkeit und Teamführung wird von vielen Unternehmen vorausgesetzt. Oft stellt sich dabei die Frage, was genau mit diesen Schlagworten gemeint ist und wie diese Fähigkeit erlernt werden kann.
Zuerst betrachten wir den Begriff des Teambuilding und setzen uns in Theorie und Praxis mit gängigen Methoden und Konzepten auseinander.
In einem zweiten Schritt geht es um die Führung von Teams. Was muss ich tun, damit ich als angehende Führungskraft ein Team zielorientiert und gut führen kann? Was tue ich, wenn Konflikte auftreten?
Dieser Fragestellung gehen wir nach und werden mit unterschiedlichen Methoden ein Repertoire an Führungsfähigkeiten kennenlernen.
Inhalte:

  • Kommunikation im Team
  • Metakommunikation
  • Ziele setzen

 

Termin

Samstag, 01.07.2017, 12:30 Uhr - 02.07.2017 17:00 Uhr

Zielgruppen

Studierende

Sprache

Deutsch

Zutritt

Nicht Öffentlich

Veranstalter / Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Gisela Jakschik
Fakultätsverwaltung Technische Fakultät
Raum SSC, Erwin-Rommel-Str. 60, 91058 Erlangen
Tel.: 09131/85-27850
E-Mail: gisela.jakschik@fau.de
http://tf.fau.de/ssc

Veranstaltungsort

K2-119 -
Erwin-Rommel-Straße 60, 91058 Erlangen

Diese Karte wurde erzeugt durch die Campussuche der Technischen Fakultät. Dort finden Sie auch weitere Räume und Einrichtungen.