Navigation

Schülerinnen und Schüler

Bei uns findest Du Ingenieur- und Informatikstudiengänge mit Praxisbezug. Hier werden technische Grundlagen, berufsbezogene Praxiskenntnisse und theoretisches Hintergrundwissen vermittelt.

  • Wenn Du einen Bachelor- oder Master-Abschuss erworben hast, bist Du fit für die Wirtschaft. In der nationalen und internationalen Berufswelt stehen Dir dann viele Entwicklungsmöglichkeiten offen. Du hast also eine perfekte Grundlage um einen abwechslungsreichen Berufsweg zu gehen.
  • Und das kommt noch dazu: An einer Universität stehen Wissenschaft und Forschung im Vordergrund. Das ist auch hier bei uns an der Technischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg so.
    Es bedeutet, dass Du Dich bei uns auch auf einen Beruf als Wissenschaftler und Forscher vorbereiten kannst.

Du musst Dich also nicht gleich entscheiden, wie Dein Berufsleben einmal aussehen soll. Oft stellt sich erst im Studium heraus, wo die Interessen liegen.