Projektmanagement Grundlagen

Datum: 1. Dezember 2023, 14:00 – 2. Dezember 2023, 17:00Ort: Das Seminar wird online über Zoom abgehalten. Der Link wird den Teilnehmern vor dem Workshop zugesandt.

Fr., 01.12.2023, 14:00 - 20:00 Uhr
Sa., 02.12.2023, 08:00 - 17:00 Uhr

Der Workshop vermittelt wichtige Bestandteile aus allen Bereichen des erfolgreichen Projektmanagements – von der Projektklärung, über die Planung, Durchführung und Steuerung von Projekten bis zum strukturierten Abschluss.
Die erlernten Methoden, Tools und Techniken beziehen sich auf kleine und mittlere Projekte und ermöglichen daher allen Teilnehmenden, sich selbst einen Baukasten für eigene Vorhaben und Projekte zusammen zu stellen. Das Seminar verbindet in besonderer Weise Theorie mit Praxis und beschreibt harte und weiche Faktoren, die zum Gelingen von Projekten beitragen.

Die Teilnehmenden lernen:
- die einzelnen Projektmanagementphasen und deren Inhalte kennen
- wie und warum Projekte erfolgreich verlaufen
- die Werkzeuge des Projektmanagements kennen und richtig einzusetzen
- die wichtige Bedeutung des „Faktors“ Mensch in Projekten kennen

WICHTIG: Diese Seminare werden aus Studienzuschüssen bezahlt, damit Sie sie kostenlos nutzen können. Bitte melden Sie sich nur an, wenn Sie definitiv daran teilnehmen werden. Wenn Sie sich für ein Seminar anmelden und am Veranstaltungstag unentschuldigt fehlen, werden Sie für die Teilnahme an allen zukünftigen Seminaren gesperrt.

Dozent:
Torsten Zielezniak, Dipl.-Kfm.

Kommentare zu früheren Seminaren:

Veranstaltungsort:

Anmeldungsinformationen: