Diskriminierungen erkennen, vermeiden und unterbinden

Datum: 9. Januar 2025Zeit: 10:00 – 12:00Ort: Zoom

Diskriminierungen erkennen, vermeiden und unterbinden - Ein Workshop, wie Sie Diskriminierungen in Ihrem Lehr- und Arbeitsumfeld unterbinden können

Neben konkreten Belästigungen finden an Universitäten tagtäglich auch Diskriminierungen statt, die nicht selten auch nicht-intentional passieren. In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden Möglichkeiten kennen, wie sich Diskriminierungen erkennen, vermeiden und unterbinden lassen. Die Übertragung in die eigene Lehr- und Arbeitssituation steht neben dem kollegialen Austausch mit anderen im Fokus.

Konkrete Inhalte:

• Diskriminierungen erkennen
  • Diskriminierungen vermeiden
  • Regeln zur Prävention von Diskriminierungen aufstellen

Falls Sie für das Zertifikat Hochschullehre 5 AE im Bereich D (Reflexion und Evaluation) erwerben möchten, fertigen Sie im Anschluss an den Workshop nach Absprache mit der Dozentin eine kleine Arbeit an.

Kontakt:
Inhaltlich: Dr. Susanne Frölich-Steffen, kontakt@rede-schulung.de