Schnupperuni INF 2023

Datum: 31. Oktober 2023Ort: Hans-Georg-Waebersaal Schottkystr. 10 (Fraunhofer IISB), 91058, Erlangen

Unter dem Motto „Studieren probieren!“ lädt das Department Informatik (INF) der Universität Erlangen-Nürnberg alle interessierten Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 9 ein, an der jährlich stattfindenen Schnupperuni an der FAU teilzunehmen. Die Schnupperunis finden jeweils in den Herbstferien statt.

In den Schnupperunis können sich Schülerinnen und Schüler an der Technischen Fakultät umsehen, Vorlesungen zu verschiedenen Fachgebieten hören, zukünftige Mitstudierende kennenlernen, Fragen stellen und sich umfassend über die verschiedenen Studiengänge informieren. Ziel der Schnupperunis ist es, eine echte Entscheidungshilfe zur Frage nach der Eignung für ein Studium zu bieten. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Hier geht es zur Website der Schnupperuni INF.

Kontakt: Christian Götz, christian.goetz@fau.de

Datum: