Navigation

Studieninteressierte

An der Technischen Fakultät (TF) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) werden mehr als 20 Ingenieur- und Informatik-Studiengänge angeboten. Die TF hat einen hervorragenden Ruf in Wissenschaft und Wirtschaft. Aktuell beinahe 10.000 Studierende können sich damit sehr gute Voraussetzungen für den Start ins Berufsleben schaffen.

Unter der Rubrik MeinStudium bieten wir einen Interessenstest an. Der kann zur Orientierung dienen aber auch zu überraschenden Ergebnissen führen. Es ist auf jeden Fall spannend, sich auf den Test einzulassen.

Erfahrungsberichte von Studierenden und Studiengang-Videos sind ebenfalls auf diesen Seiten zu finden.

Neue bei uns ist die Rubrik 2 Minuten Wissen. Hier zeigen wir, was ein Studium bei uns so interessant macht und warum zum Beispiel Malaria-Fliegen, Bioglas oder Hydrogel spannende Themen für Ingenieure sind.

Darüber hinaus gibt es an der Technischen Fakultät zahlreiche Infoveranstaltungen. Solange es notwendig ist, bieten wir diese online an.