ARIADNE Mentoring-Programm startet in die nächste Runde

Das ARIADNETechNat-Programm begleitet besonders talentierte Nachwuchswissenschaftlerinnen der Technischen und der Naturwissenschaftlichen Fakultät der FAU auf dem Weg ihrer akademischen Laufbahn. ARIADNETechNat setzt dabei auf das bewährte Personalentwicklungsinstrument „Mentoring“. Eine erfahrene Wissenschaftlerin oder ein erfahrener Wissenschaftler betreut als Mentorin oder Mentor jeweils eine Mentee für die Dauer eines Programmdurchgangs. Es handelt sich nicht um ein Fachmentorat, vielmehr stehen allgemeine Fragen zur Weiterqualifikation, zum Wissenschaftsbetrieb und zur Laufbahnentwicklung im Mittelpunkt. Programmziel ist es, den Anteil der Frauen auf den höheren akademischen Qualifikationsstufen zu erhöhen.

Das aktuelle Programm richtet sich an Doktorandinnen, Postdoktorandinnen und Habilitandinnen der beiden Fakultäten und dauert 18 Monate. Die Bewerbung als Mentee ist bis zum 15. Juni möglich.

Nähere Auskünfte bekommen Sie in den Informationsveranstaltungen zum Mentoring-Programm am 07. Mai, 12.00 bis 13.00 Uhr sowie am 08. Mai, 17.00 bis 18.00 Uhr. Beide Veranstaltungen finden im Raum 01.382 in der Cauerstraße 11, 91058 Erlangen statt.

Weitere Informationen finden Sie zudem auf unserer Homepage:  www.mentoring-tech-nat.fau.de

Kontakt: ariadne-technat@uni-erlangen.de

Programmkoordination:

Dr. Elena Zeißler
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Büro für Gender und Diversity
Koordination ARIADNETechNat Mentoring-Programm
Am Weichselgarten 9
Telefon: 09131-85-64029
elena.zeissler@fau.de

Das ARIADNE Mentoring-Programm steht unter der Schirmherrschaft der Fakultätsfrauenbeauftragten.

Fakultätsfrauenbeauftragte der Naturwissenschaftlichen Fakultät:

Prof. Dr. Friedlinde Götz-Neunhoeffer
Schloßgarten 5 a