Neu: Praxisintegrierendes Verbundstudium mit Fraunhofer

vier personen sitzen an tischen. sie diskutieren miteinander bzw. lesen..
(foto: colourbox)

Dual studieren

Praxiserfahrung in Wirtschaft und Wissenschaft sammeln, dabei schon Geld verdienen und zeitgleich studieren? Das ist an der FAU seit langem möglich.

Zu den neuen Partnern der FAU im praxisintegrierenden Verbundstudium gehört jetzt auch das Fraunhofer-Institut.

Das Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS ermöglicht Studierenden der Fächer Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik, Informations- und Kommunikationstechnik, Informatik, Computational Engineering, Medizintechnik, Data Science und Physik ihr erlerntes Wissen im Rahmen des Verbundstudiums durch praktische Erfahrungen am Fraunhofer IIS zu vertiefen. Hierzu wechseln sich Studien- und Praxisphasen ab. In der vorlesungsfreien Zeit ermöglicht das Fraunhofer IIS Projektarbeiten, die individuell mit den Studierenden abgestimmt werden. Anders als im klassischen dualen Studium ist im praxisintegrierenden Verbundstudium kein Ausbildungsabschluss enthalten. Der Bewerbungsschluss bei Fraunhofer IIS ist der 30. April 2022 für das kommende Wintersemester 2022/23.

Weitere Informationen:

Praxisintegrierendes Verbundstudium mit Fraunhofer