Ingenieurinnenpreis des bayerischen Staatsministeriums für Anna Meyer

Minister Blume überreicht Urkunde an Anna Meyer
Wissenschaftsminister Blume zeichnet Anna Meyer aus. (Bild: Axel König / STMWK)

Auszeichnung für hervorragenden Hochschulabschluss

Aus der Hand von Wissenschaftsminister Markus Blume erhielt Anna Meyer, Absolventin der Technischen Fakultät, Lehrstuhl für Multimediakommunikation und Signalverarbeitung, den diesjährigen Ingenieurinnenpreis für ihren Masterabschluss.

Das Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst verleiht jährlich fünf Preise für hervorragende Hochschulabschlüsse oder Promotionen an Studentinnen der Ingenieurwissenschaften an bayerischen Hochschulen. Die Preise sind mit jeweils 2.000 Euro dotiert. Mit der Auszeichnung sollen die beeindruckenden Leistungen der Studentinnen in ihrem Fachbereich honoriert und zugleich andere Frauen zu einem ingenieurwissenschaftlichen Studium ermutigt werden.

Anna Meyer fertigte ihre Arbeit zum Thema „Deep Learning-Based Camera Adaptive Image Enhancement” am Lehrstuhl für Multimediakommunikation und Signalverarbeitung unter der Betreuung von Prof. Dr. André Kaup an. Jetzt promoviert sie an diesem Lehrstuhl.

Lehrstuhl für Multimediakommunikation und Signalverarbeitung