Schülerinfotag am 14. März 2023 – Uni hautnah erleben

Lust auf Wissenschaft? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und erleben Sie die FAU hautnah!

Jedes Jahr schließen sich die Departments EEI und Informatik zusammen und organisieren gemeinsam einen Schüler-Infotag für Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab der 10. Jahrgangsstufe. Schülerinnen und Schülern wird die Welt der Elektrotechnik, Informationstechnik und Informatik näher gebracht.

Das erwartet Sie:

• informative Vorträge
  • spannende Vorführungen und Experimente an Lehrstühlen und bei Projektgruppen
  • eine Fachmesse der beiden Fachgebiete, bei der Mitglieder der Departments an Infoständen über aktuelle Forschungsthemen, Studienangebote und die Situation auf dem Arbeitsmarkt kompetent informieren

Darüber hinaus werden innovative studentische Projekte live demonstriert und Sie haben die Gelegenheit, Gespräche mit Studierenden und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zu führen. Natürlich wird auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen.

Alle weiteren Infos gibt es unter www.schüler-infotag.de.

Programm zum Download

Programm Schülerinfotag 2023_EEI und INFProgramm Schülerinfotag 2023_EEI und INF