Patenbeet im TechFak Garten

Eine Person mit Handschuhen hackt mit einer Gartenhacke in der Erde.
© Adobe Stock | Scheer Sieglinde

Kein Platz für ein Gemüsebeet in der WG? Werde Pate beim TechFak Garten!

Und so geht‘s: wir bieten dir ca. 2m² Hochbeetfläche in unserem TechFak Garten an, zentral an der Technischen Fakultät am Roten Platz. Die Fläche kannst du selbständig bepflanzen und pflegen und später hoffentlich auch viel ernten; wir stellen bei Bedarf auch ein Saatgut-Startpaket. Für die Gartenarbeit kannst du unsere Werkzeuge und sonstiges Material mitnutzen, bei Fragen zum Gärtnern sind wir natürlich jederzeit für dich da – du musst also absolut kein Gartenprofi sein. Wenn du uns dann in der warmen Sommerzeit beim Gießen des gesamten Garten hilfst, wäre das klasse!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich gerne per Email an patenbeet.tfg@gmail.com, gerne auch mit einem bevorzugten Standort (sonnig, schattig, halbschattig) oder deinen Anbauplänen. Alle weiteren Details zum Ablauf folgen dann.