Wechsel im Amt des Studiendekans

Zwei Personen sehen lächelnd in die Kamera und geben sich dabei die Hand. Im Hintergrund ist eine hellblaue Wand mit dem Logo FAU.
Prof. Dr. Kai Willner, Dekan der Technischen Fakultät, und Prof. Dr. Andreas Bück. (Bild: TF Dekanat)

Prof. Dr. Andreas Bück ist neuer Studiendekan für Lehre und Studium

Seit dem 1. April haben wir einen neuen Studiendekan für Lehre und Studium an der Technischen Fakultät der FAU. Prof. Dr. Andreas Bück, Lehrstuhl für Feststoff- und Grenzflächenverfahrenstechnik, wurde vom Fakultätsrat für die Amtszeit von 3 Jahren gewählt.

Wir gratulieren Prof. Bück zur Wahl und heißen ihn herzlich willkommen im neuen Amt.

Zwei Personen sehen sich freundlich lächelnd an und geben sich die Hand.
Prof. Dr. Kai Willner, Dekan der Technischen Fakultät, und Prof. Dr. Rolf Wanka. (Bild: TF Dekanat)

Die Fakultät bedankt sich herzlich bei Prof. Dr. Rolf Wanka, der als Studiendekan für Lehre und Studium ab Dezember 2019 bis zum 31.03.2024 tätig war. In seine Amtszeit fielen unter anderem die vielen Abstimmungstermine und kurzfristig notwendigen Entscheidungen während der Corona-Pandemie sowie die Systemreakkreditierung der FAU.

Für Prof. Wanka stand immer das Wohl jeder einzelnen Studentin und jedes einzelnen Studenten an erster Stelle. So wurde auf seine Initiative hin während der Pandemie im Rahmen des Corona-Kummerkastens Unterstützung für Studierende angeboten.