Professor André Kaup, Leiter des Lehrstuhls für Multimediakommunikation und Signalverarbeitung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), wurde in das Fellow Evaluation Committee der IEEE Signal Processing Society berufen. Die Ernennung ist eine Anerkennung seiner herausragenden Expertise und internationalen Wirkung in der Forschung zu digitalen Signalverarbeitung.
Das Committee ist verantwortlich für die Bewertung von Nominierungen für die IEEE Fellow-Auszeichnung – eine der höchsten Ehrungen im Ingenieurwesen – im Bereich der Signalverarbeitung. Es gewährleistet die Qualität, Integrität und Exzellenz dieser prestigeträchtigen Auszeichnung durch die sorgfältige Prüfung der technischen Leistungen, des wissenschaftlichen Einflusses und der fachlichen Führung der Kandidaten.
Die Ernennung von Prof. Kaup unterstreicht seine individuellen wissenschaftlichen Leistungen und die hohe Anerkennung der FAU in der globalen Forschungsgemeinschaft.
Zusätzlich wurde Professor Walter Kellermann, Life Fellow des IEEE und Emeritus am Lehrstuhl für Multimediakommunikation und Signalverarbeitung, für eine weitere Amtszeit in das Komitee gewählt. Beide Ernennungen belegen die starke Position der FAU in der internationalen Forschung zu Signalverarbeitung und Multimediakommunikation.
Die IEEE Signal Processing Society ist eine der größten und einflussreichsten Gesellschaften innerhalb des IEEE, der weltweit führenden Fachorganisation, die sich der Förderung von Technologien zum Wohle der Menschheit verschrieben hat. Mit Hunderttausenden von Mitgliedern weltweit unterstützt das IEEE Spitzenforschung, Ausbildung und Standardisierung in den Bereichen Elektrotechnik, Informatik und verwandten Disziplinen.
Weitere Informationen:
Prof. Dr.-Ing. Andre Kaup
Lehrstuhl für Multimediakommunikation und Signalverarbeitung
