Fortbildungsprogramm: Gendersensible Lehre

Lehre gendersensibel gestalten

Ab März 2023 beginnt das von der Technischen Fakultät geförderte interne Fortbildungsprogramm zum Thema Diversitätssensible Lehre. Das Angebot ist für alle Lehrenden der Technischen Fakultät offen.

Die Thematik wird in Vorträgen und Workshops aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Jeder Vortrag und jeder Workshop kann separat besucht werden. Die Vorträge vermitteln einen einführenden Einblick, der bei Interesse in den angebotenen Workshops vertieft werden kann. Alle Informationen und Links zu den Veranstaltungen finden Sie auf der Webseite Gendersensible Lehre.

Gendersensible Lehre an der Technischen Fakultät

Mit der Teilnahme an den Vorträgen und Seminaren können Punkte für das Zertifikat Hochschullehre für den Bereich A „Lehr-Lern-Konzepte“ gesammelt werden.

Inhaltlich: Dr. Susanne Frölich-Steffen, kontakt@rede-schulung.de)

Administrativ: Hanna Stöcker, hanna.stoecker@fau.de)