Ehrendoktorwürde des NITECH an Professor Dr. Peter Greil verliehen

Quelle: Nagoya Institute of Technology

Am 15. März 2021 fand im NITech die Ehrendoktorverleihung für Professor Dr. Peter Greil statt.

Professor Dr. Peter Greil ist spezialisiert auf das Fachgebiet Keramiktechnik und hat sich insbesondere auf dem Gebiet der polymeren Keramiken und der Synthese und Bewertung biomorpher zellulärer Keramiken weltweit einen Namen gemacht.

Von 2010 bis 2015 war er als Gastprofessor und ab 2015 als Berater für das Frontier Research Institute for Materials Science, NITech, für das 21st Century COE Program und andere globale Bildungsprogramme tätig. Darüber hinaus sind seine außergewöhnlichen Bemühungen um den Abschluss des akademischen Austauschabkommens zwischen NITech und FAU (11. März 2011), die Einrichtung des NITech Europe Liaison Office (15. Juli 2013) und die Einführung des binationalen Promotionsprogramms (Cotutelle) (Oktober 2019) zu erwähnen, die einen bedeutenden Beitrag zur internationalen Qualitätssicherung sowohl in der Bildung als auch in der Forschung hatten.

Aufgrund der genannten Leistungen verlieh Dr. Kinoshita, Präsident des NITech, Professor Greil die Ehrendoktorwürde des NITech und würdigte seine langjährigen Leistungen.

Professor Greil hielt einen Festvortrag mit dem Titel “Advanced Ceramics -Challenges and Chances-” für alle Mitarbeiter und Studenten des NITech.

Quelle: https://www.nitech.ac.jp/eng/news/2021/8858.html