Willkommen an der Technischen Fakultät

Neuberufene als Puzzelteile
Neuberufene Professorinnen und Professoren

Neuberufene Professorinnen und Professoren an der TF

In mehreren kleinen Empfängen wurden die neu berufenen Professorinnen und Professoren vom Dekan der Technischen Fakultät willkommen geheißen. Insgesamt wurden seit 1. März 2021 17 Professorinnen und Professoren neu berufen:

• Prof. Dr. David Blumenthal, W1-Professur für Biomedical Network Science
  • Prof. Dr. Claudio Castellini, W3-Professur für Medizinrobotik
  • Prof. Dr. Bernhard Egger, W1-Professur für Cognitive Computer Vision (Stiftungsprofessur)
  • Prof. Dr. Norman Franchi, W3-Professur für Elektrische Smart City-Systeme
  • Prof. Dr. Bernhard Kainz, W3-Professur für Daten, Sensoren und Geräte
  • Prof. Dr. Olga Kasian, W2-Professur für Materialien für die elektrochemische Energiekonversion
  • Prof. Dr. Andreas Kist, W1-Professur für Artificial Intelligence in Communication Disorders
  • Prof. Dr. Florian Knoll, W3-Professur für Prozesse am Menschen
  • Prof. Dr. Viktor Leis, W3-Professur für Informatik 6 (Datenmanagement)
  • Prof. Dr. Tobias Reichenbach, W3-Professur für Sensorische Neurotechnologie
  • Prof. Dr. Daniel Roth, W1-Professur für Human-Centered Computing and Extended Reality
  • Prof. Dr. Jörg Schulze, W3-Professur für Elektronische Bauelemente
  • Prof. Dr.-Ing. Thomas Seel, W3-Professur für Intelligente Sensomotorische Systeme
  • Prof. Dr. Anna Vikulina, W1-Professur für Oberflächenfunktionalisierung polymerer Werkstoffe
  • Prof. Dr. Tim Weyrich, W3-Professur für Digital Reality
  • Prof. Dr. sc. techn. Bernd Witzigmann, W3-Professur für Optoelektronik
  • Prof. Dr. Seung Hee Yang, W1-Professur für Artificial Intelligence in Biomedical Speech Processing (Stiftungsprofessur)

Bei den Empfängen bot sich die Gelegenheit, wichtige Informationen zur Technische Fakultät zu erhalten, sich persönlich kennenzulernen und mehr über die Fachgebiete der neuen Kolleginnen und Kollegen zu erfahren.

Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Dekanats begrüßten die Neuberufenen und konnten einen Einblick in die administrativen Unterstützungsangebote geben.