CHE Hochschulranking für Fächer der Ingenieurwissenschaften

smileys
(foto:pixabay)

Besonders positive Bewertung für die Unterstützung beim Studienanfang

Die Unterstützung zum Studienbeginn an der Technischen Fakultät ist spitze – das bestätigt das Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE). Die Studiengänge Chemical Engineering – Nachhaltige Chemische Technologien, Mechatronik, Clean Energy Processes, Life Science Engineering, Chemie- und Bioingenieurwesen, Elektrotechnik – Elektronik – Informationstechnik und Maschinenbau gehören zur Spitzengruppe in dieser Kategorie.

In der Kategorie Drittmittel pro Wissenschaftler/-in konnten auch die Studiengänge Maschinenbau sowie Materialwissenschaften und Werkstofftechnik punkten. Maschinenbau sowie Elektrotechnik – Elektronik – Informationstechnik zählten zusätzlich in der Kategorie Promotion pro Professor/-in zur Spitzengruppe.

Dieses Jahr hat die CHE in den Ingenieurwissenschaften die Fächer Biotechnologie, Chemieingenieurwesen/Angewandte Chemie, Elektrotechnik und Informationstechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Umweltingenieurswesen, Verfahrenstechnik und Werkstofftechnik/Materialwissenschaft untersucht.

Das vollständige CHE Hochschulranking ist online abrufbar: www.zeit.de/heystudium/ranking

Weitere Informationen:

Dr. Amelie Feder