Preis für gute Lehre an Professorin Kathrin Castiglione verliehen

Staatsminister Blume überreicht die Urkunde an Professorin Castiglione
Staatsminister Markus Blume und Prof. Dr. Kathrin Castiglione, FAU (Foto: Peter Kolb)

Übergabe der Preise des Wissenschaftsministeriums für die Jahre 2021 und 2022

Mit dem Preis für gute Lehre 2021 würdigte das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst Professorin Kathrin Castiglione für ihre herausragende Lehre. Bei einer gemeinsamen Preisverleihung übergab Wissenschaftsminister Markus Blume am 28. April 2023 in Bayreuth nun die Preise an die Preisträgerinnen und Preisträger für die Jahre 2021 und 2022.

Professorin Kathrin Castiglione lehrt und forscht seit 2018 an der FAU und leitet den Lehrstuhl für Bioverfahrenstechnik. Die Meldung zur Auszeichnung von Professorin Kathrin Castiglione können Sie hier nachlesen.

Mit dem Preis für gute Lehre würdigt das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst jährlich die Arbeit der besten bayerischen Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer. Der Preis soll einen besonderen Anreiz schaffen, sich in der Lehre vermehrt zu engagieren und verdeutlicht, dass die Lehre gleichberechtigt neben Forschungsaufgaben steht.

Alle Preisträgerinnen und Preisträger stehen beieinander und blicken in die Kamera.
Preisträgerinnen und Preisträger (Foto: Peter Kolb)

Weiter Informationen

Prof. Dr. Kathrin Castiglione