Studieninfotag 2023 an der Technischen Fakultät

Group of young people walking outdoors in school campus. Happy students walking outdoors together in college campus.

Informieren und losstudieren

Im Rahmen der FAU Studieninfotage öffnet die Technische Fakultät am 21. September 2023 die Türen des Südcampus, um die Suche nach einem passenden Studiengang zu erleichtern. Von 8:45 bis 13:45 Uhr finden im Hörsaal H11 (Cauerstr. 11, 91058 Erlangen) Vorträge zu den verschiedenen Studienangeboten statt. Natürlich bleibt dabei auch Zeit für eigene Fragen. Während des gesamten Programmes steht die Studienfachberatung an den Infoständen vor dem Hörsaal H11 zur Verfügung.

Zusätzlich werden ab 13:15 Uhr Führungen über das Südgelände angeboten, um den Campus der Technischen Fakultät zu entdecken.

Alle Schülerinnen und Schüler bekommen für ihre Teilnahme an den Vorträgen Bescheinigungen, die als Freistellung von der Schule gültig sind.

Eine Übersicht aller Vorträge und Programmpunkte an der Technischen Fakultät finden Sie auf unser Webseite FAU Studieninfotage, Veranstaltungsprogramm für Informatik und Ingenieurwissenschaften.

Mit über 40 Studiengängen ist die Technische Fakultät in den Bereichen Artificial Intelligence in Biomedical Engineering // Chemie- und Bioingenierwesen // Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik // Informatik // Maschinenbau und Werkstoffwissenschaften vertreten.

Eine Übersicht finden Sie auf der Webseite Studiengänge.

Haben Sie Fragen zum Studium? Kontaktieren Sie die FAU Studienberatung.