Prof. Kaup wird Mitglied der European Academy of Sciences and Arts

Profilfoto von Prof. Andre Kaup
Prof. Dr.-Ing. André Kaup (Bild: Peter Kraus)

Prof. Dr. André Kaup, Lehrstuhl für Multimediakommunikation und Signalverarbeitung, wurde als ordentliches Mitglied der Klasse VI – Technik und Umweltwissenschaften in die European Academy of Sciences and Arts gewählt.

Die Aufgabe der Akademie besteht darin, die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen angesehenen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aller Fachrichtungen, führenden Künstlern und Praktikerinnen der Verwaltung zu fördern. Ihr Ziel ist es, wichtige gesellschaftliche Herausforderungen zu analysieren und zur Lösung komplexer Fragen für das Wohlergehen der Zukunft der Europäer beizutragen. Die Akademie bringt über 2000 herausragende Wissenschaftler/-innen und Praktiker/-innen aus ganz Europa zusammen, darunter 33 Nobelpreisträgerinnen und Nobelpreisträger. Sie sind in 7 Klassen unterteilt: Geisteswissenschaften, Medizin, Kunst, Naturwissenschaften, Sozialwissenschaften, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Technik- und Umweltwissenschaften sowie Weltreligionen.

Die offiziellen Feierlichkeiten zur Aufnahme der neuen Mitglieder finden am 6. April 2024 in Salzburg statt.

Prof. Dr. André Kaup
Lehrstuhl für Multimediakommunikation und Signalverarbeitung