Unterstützung für Frauen in der Wissenschaft

Logo des ARIADNE technat Programms der FAU

Start des Mentoring-Programms - Bewerbung bis zum 26.03.2024

Das FAUmentoring ARIADNEtechnat startet im Oktober 2024 ein neues Programm für Studentinnen der Technischen und der Naturwissenschaftlichen Fakultät. Studentinnen mit Abschlussziel Master & Staatsexamen, die eine Promotion anstreben, können sich ab sofort für die Programmlaufzeit Oktober 2024 – Juli 2025 (9 Monate) bewerben. Bewerbungsschluss ist am 26. März 2024.

Was bietet ARIADNE:

• individuelle Beratung und Unterstützung in Form eines One-to-one Mentorings durch erfahrene FAU Wissenschaftler/-innen
  • ein Karriere-Seminarprogramm mit professionellen Coaches
  • Netzwerk-Veranstaltungen für die Mentee-Gruppe

Bei Teilnahme von internationalen Mentees finden die Veranstaltungen in englischer Sprache statt.

Ausführliches Informationsmaterial finden Sie auf der Programm-Website https://www.mentoring.fau.de/ariadnetechnat/

Online-Infoveranstaltung

Am Dienstag, 20. Februar findet zwischen 13:00 und 14:00 Uhr eine Online-Infoveranstaltung statt. Den Zoom-Link und alle Dokumente zur Bewerbung finden Sie auf der Programm-Website.

Dr. Monika Stärk, Programmkoordinatorin

ariadne-technat@fau.de