Neue Imagefilme der Technischen Fakultät

Unsere Fakultät in Aktion!

Zwei Personen stehen vor einer grünen Tafel. Die einer Person zeichnet mit einer weißen Kreide Stricke auf die Tafel, die andere Person hält eine Fotokamera und fotografiert die Person dabei.
Bild: TF FAU | FATHER&SUN

In jeweils zweieinhalb Minuten zeigt die Technische Fakultät in sieben neuen Imagefilmen die Dynamik ihrer Forschung und Lehre, die Innovation und Zusammenarbeit so erfolgreich macht. Die Filme geben einen Einblick in die beeindruckende Arbeit und das Engagement aller Angehörigen der Technischen Fakultät. Darauf können wir sehr stolz sein!

Angesprochen werden mit diesen Imagefilmen primär junge Studieninteressierte, die wir auf uns aufmerksam machen wollen und einladen möchten, bei uns zu studieren. Dafür werden die Filme nach und nach über den FAU YouTube-Kanal veröffentlicht – beginnend mit dem Fakultäts- und dem Maschinenbaufilm.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die an den Dreharbeiten beteiligt waren und dazu beigetragen haben, unsere Fakultät in dieser Weise zu präsentieren. Ein besonderer Dank gilt Herrn Marcel Hoffmann, Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik, der die wissenschaftliche Gestaltung und Koordinierung übernommen hat. Produziert wurden die Filme von FATHER&SUN.

Schauen Sie sich die Imagefilme an und lassen sich von Ihrer Fakultät begeistern. Die Filme zeigen, dass wir stolz auf das blicken können, was wir bisher geschafft haben und täglich schaffen.

Prof. Dr.-Ing. Kai Willner
Dekan der Technischen Fakultät