01.07. – 10.07.2024: FAU beim NUEdigital Festival

NUEdigital-2024

Der Anmeldezeitraum für das Event läuft bis Ende April.

Das NUEdigital Festival ist ein offenes Mitmach-Format, das als Netzwerk-Plattform für Akteure und Akteurinnen in der Metropolregion zu den zentralen Themen der Digitalisierung in Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Kultur fungiert.

Die Veranstaltung bietet eine hervorragende Plattform, um die eigene Arbeit in diesen Disziplinen zu kommunizieren – gerade auch für junge Forschende und Studierende.

Das Festival ist in 10 Thementracks unterteilt: z.B. AI & Datascience, Cyber Security oder Culture & Digital Society.
Die Beschreibungen zu allen Tracks können auf der Homepage nachgelesen werden.

Unter folgendem Link können Events angemeldet werden: https://nuernberg.digital/mitmachen/veranstalterin.html

Der angemeldete Beitrag kann in Erlangen, Nürnberg, digital oder hybrid stattfinden.
Das Online-Programm erscheint voraussichtlich am 07. Mai.

Im Zeitraum vom 01. bis 10.07.2024 bereits geplante Events, Abschlussarbeiten oder öffentliche Vorlesungen können im Programm angemeldet werden.

Universitäten zahlen keine Veranstaltungsgebühr.
Auch Studierende, Fachschaften oder Gruppen können beim Festival eine Veranstaltung anbieten.