12.07.2024 Herzliche Einladung zum Tag der EEI

EEI - Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik

Das Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI) lädt herzlich zum 47. Tag der EEI am Freitag, den 12. Juli 2024, ein.

Die Veranstaltung beginnt um 8:30 Uhr in den Hörsälen H15/H16 (Cauerstr. 7/9, 91058 Erlangen) mit der Eröffnung durch den Sprecher des Departments EEI, Prof. Dr.-Ing. Matthias Luther, und einem Grußwort des ersten Prodekans der Technischen Fakultät, Prof. Dr.-Ing. Marc Stamminger.

Es folgen ein Rückblick auf das vergangene Studienjahr, die Verleihung verschiedener Preise sowie ein Science Slam mit spannenden Themen aus der Elektrotechnik.

Nach einer kurzen Kaffeepause geht es weiter mit dem Gastvortrag von Dr.-Ing. Frederik Giessing (Geschäftsführer der 450connect GmbH) zum Thema „450 MHz – Die Frequenz für die Energiewende“, gefolgt von den öffentlichen Antrittsvorlesungen von Prof. Roswitha Zeis, Prof. Susanne Lehner, Prof. Sebastian Schlecht, Prof. Heinrich Milosiu und Prof. Anne Koelewijn.

Abschließend laden wir alle Gäste, Ehemalige, Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegen 13:00 Uhr zu einem geselligen Beisammensein im Rahmen des Sommerfestes des Departments EEI ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und die Band Gimme5 wird uns mit bekannten Rock-Klassikern unterhalten.

Alle Informationen zur Veranstaltung sind demnächst auch unter https://www.eei.tf.fau.de/forschung/erfahrungsaustausch/tag-der-eei/ zu finden. Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf die Begegnungen und Gespräche.