Navigation

Dritter Tag der TF

Bild: Erich Malter

Am 22.11.2019 fand zum dritten Mal der „Tag der Technischen Fakultät“ statt. Neben dem Jahresrückblick durch den Dekan hielt in diesem Jahr Herr Prof. Franke einen Vortrag zum Thema Elektromobilität. Im Fokus stand wiederum die Forschung. Erstmals wurden die Forschungsprojekte im Format eines Science Slams vorgestellt. Akteure waren: Die Promotionspreisträgerinnen und –Preisträger, die Trägerin des Habilitationspreises der TF und je ein Vertreter bzw. eine Vertreterin der fünf Departments. Das Auditorium wurde vortrefflich unterhalten, denn die Slammer brachten ihre Forschung z. B. mittels eines selbst gezeichneten Comics, in Reimform, mit lustigen Power Point Presentationen oder frei vorgetragen dem Publikum nahe.

Im Anschluss waren alle Gäste eingeladen, die Posterausstellung der Slammer zu besuchen und sich bei einem kleinen Snack mit anderen WissenschaftlerInnen auszutauschen.

Der Termin des nächsten Tag der TF steht auch schon fest: 20.11.2020 – save the date!