Prof. Aldo R. Boccaccini zum Vizepräsidenten der FEMS gewählt

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Quelle: Prof. Dr. Aldo R. Boccaccini

Prof. Aldo R. Boccaccini, Leiter des Lehrstuhls für Biomaterialien wurde zum Vizepräsidenten der Federation of European Materials Societies (FEMS) gewählt. Prof. Boccaccini vertritt die Deutsche Gesellschaft für Materialkunde (DGM) seit 2016 im Exekutivkomitee der FEMS. Er wird seine 2-jährige Amtszeit als FEMS-Vizepräsident im Januar 2022 antreten.
Prof. Boccaccini sagte: “Ich fühle mich sehr geehrt, zum Vizepräsidenten der FEMS gewählt worden zu sein und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Präsidentin Anna Zervaki und dem Management-Team, um die Sichtbarkeit der FEMS in der materialwissenschaftlichen Gemeinschaft in Europa und weltweit zu erhöhen. Ich danke insbesondere der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde für die Unterstützung und das Vertrauen, das mir für dieses Amt entgegengebracht wird. Die Materialwissenschaft spielt eine Schlüsselrolle bei der Bewältigung der heutigen Herausforderungen in Bereichen wie Energie, Umwelt, Verkehr, Gesundheit und Sicherheit, und die FEMS spielt eine zentrale Rolle bei der Sensibilisierung für die Bedeutung von Materialien als wesentlicher Bestandteil moderner Technologien für eine bessere Zukunft.”
Meldung der DGM
Meldung von FEMS