Prof. Mathias Göken in Kommission des Chinesisch-Deutschen Zentrums für Wissenschaftsförderung (CDZ) berufen

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Prof. Dr. rer. nat. Mathias Göken

Prof. Mathias Göken (Lehrstuhl Allgemeine Werkstoffeigenschaften) wurde von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) als eines der beiden deutschen wissenschaftlichen Mitglieder in die Gemeinsame Kommission des Chinesisch-Deutschen Zentrums für Wissenschaftsförderung (CDZ) in Peking berufen.

Das CDZ ist eine gemeinsame Einrichtung der DFG und der National Natural Science Foundation of China (NSFC). Seine Aufgabe ist die Förderung der wissenschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Deutschland und China, wobei die gemeinsame Kommission die Richtlinien für die Arbeit des Zentrums festlegt. Prof. Göken wurde jetzt für eine dreijährige Amtszeit in dieses Gremium berufen.