Erster Platz in “Surgical Education and Training” bei Summer School Competition

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Quelle: https://www.hex.tf.fau.de/2022/03/24/578/

Hannah Schieber und Constantin Kleinbeck von Human-Centered Computing and Extendes Reality (AIBE) haben bei der Medical Augmented Reality Summer School mit dem Competition Projekt der FAU den ersten Platz in der Kategorie „Surgical Education and Training“ belegt. Insgesamt nahmen 15 Expertenteams aus der ganzen Welt am Wettbewerb teil und stellten sich der international besetzten Jury. Veranstaltet wurde die Aktion von Lehrstühlen der TUM und der Johns Hopkins University sowie von der Universitätsklinik Balgrist.

Gemeinsam mit Sebastian Andress vom LMU Klinikum München konnte eine Designstudie zu einem ersten Proof of Principle auf den Weg gebracht werden. Ein Poster-Abstract der Arbeit mit dem Titel “ARTFM: Augmented Reality Visualization of Tool Functionality Manuals in Operating Rooms” wurde ebenfalls auf der diesjährigen IEEE Conference on Virtual Reality and 3D User Interfaces veröffentlicht.

Die TF gratuliert den Studierenden zu diesem tollen Ergebnis.

(Beitrag von Human-Centered Computing and Extendes Reality: https://www.hex.tf.fau.de/2022/03/24/578/ )