Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen wieder in den TOP 10

Diagramme, Taschenrechner und ein Stift liegen auf einem Tisch

Hochschulranking der WirtschaftsWoche: Deutschlands beste Universitäten

Die FAU konnte mit dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen auch im aktuellen Hochschulranking der WirtschaftsWoche punkten. Im Rahmen des Rankings wurde dem Studiengang Witschaftsingenieurwesen, den die Technische Fakultät zusammen mit dem Fachbereich WiSo anbietet,  mit Platz 10 erneut eine hervorragende Ausbildung bestätigt.

Für das Ranking wurden Personalverantwortliche von Unternehmen, die zehn bis mehrere Tausend Beschäftigte haben, befragt. Sie gaben darüber Auskunft, wo sie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am liebsten rekrutieren. Besonders wichtig für die befragten Unternehmen ist die Persönlichkeit der Bewerberinnen und Bewerber, aber auch das soziale Engagement neben dem Studium gewinnt an Bedeutung.

Das gesamte Ranking finden Sie auf der Website der WirtschaftsWoche.