Girls‘ Day an der Technischen Fakultät

Zwei junge Frauen knien auf einem grünen Teppich auf dem ein Fußballfeld eingezeichnet ist. Sie schauen sich eine der 5 Boxen an, die auf dem Feld aufgestellt sind.
Foto: FAU/Erich Malter

Einblicke in technische Studiengänge

Am Donnerstag, 27. April findet an der FAU der Girls‘ Day statt. Im Angebot der Technischen Fakultät gibt es noch frei Restplätze. Von 8.30 Uhr bis 14 Uhr können sich Schülerinnen der 5. bis 11. Jahrgangsstufe an verschiedenen Versuchsstationen ausprobieren und so einen Einblick in die technischen Studiengänge bekommen.

Interessierte Besucherinnen können sich zum Beispiel für einen Tag auf forensische Spurensuche begeben, einen Ewigen Kreisel bauen oder sich mit Metallschaum beschäftigen. Der Girls‘ Day startet mit einer kurzen Begrüßung der Frauenbeauftragten am Department Informatik, Dr. Vanessa Klein. Teilnehmende Schülerinnen können während des Girls‘ Days an zwei verschiedenen Versuchen teilnehmen und erhalten abschließend eine Urkunde.

Bis zum 19. März ist die Anmeldung noch online möglich.

Weitere Informationen gibt es auf der Website der Technischen Fakultät.

Astrid Nietzold
Büro der Frauenbeauftragten der Technischen Fakultät