Feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen

Absolventenfeier der TF im Juli 2023
Absolventenfeier der Technischen Fakultät (Foto: FAU | Frank Boxler)

Am 21. Juli 2023 fand die feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Technischen Fakultät der FAU statt. Die Hörsäle H11 und H7 waren mit mehr als 200 Absolventinnen und Absolventen, Familienmitgliedern und Freunden gut gefüllt.

Studiendekan Prof. Dr. Wolfgang Heiß eröffnete die Veranstaltung und warb gemeinsam mit Prof. Siegfried Balleis, Vorsitzender des Unibundes, und Jürgen Amedick, Vorstandsmitglied des Alumni Technische Fakultät Erlangen e.V. (ATE), auch über den Abschluss des Studiums hinaus mit der Fakultät verbunden zu bleiben.

Festvortrag zur Relevanz der Theorie

Den Festvortrag mit dem Titel „Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie“ hielt Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. Johannes Huber, Emeritus und Altdekan der Technischen Fakultät. Nach Grußworten des Dekans, Prof. Dr. Kai Willner, wurden die Gratulationsschreiben verliehen, moderiert durch den Studiendekan Prof. Dr. Rolf Wanka. Zudem überreichten Vertreterinnen und Vertreter aus Industrie und anderen Institutionen Preise für herausragende Abschlussarbeiten.

Der offizielle Teil endete mit kurzweiligen Abschlussworten einer Absolventin und eines Absolventen. Danach klang der Abend mit einem Empfang mit musikalischer Untermalung aus.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an unsere Absolventinnen und Absolventen. Wir wünschen allen alles Gute für ihre private und berufliche Zukunft.