Der Tag der Technischen Fakultät 2023

Jahresbericht des Dekans, Prof. Dr. Kai Willner (Bild: FAU/Giulia Iannicelli)

Rückblick auf das vergangene akademische Jahr

2023 fand der Tag der Technischen Fakultät am 17. November statt. Der Rückblick des Dekans, Prof. Dr.-Ing. Kai Willner, auf das vergangene akademische Jahr kann im Jahresbericht der Fakultät nachgelesen werden.

Festvortrag

Das Video zur Festrede finden Sie im FAU Videoportal.

Preisverleihungen

• Den Lehrpreis der TF erhielt PD Dr.-Ing. Tobias Distler.
  • Den Elsbeth-Wendler-Kalsch Promotionspreis erhielt Dr. Eva Dorschky.
  • Die Promotionspreise des Vereins Alumni Technische Fakultät Erlangen (ATE) e. V. erhielten Dr. Christopher Arnold, Dr. Eva Dorschky, Dr. Stefan Götz und Dr. Erik Sippel.
  • Die STAEDLER Promotionspreise an Dr. Konrad Ehelebe und Dr. Nadine Rücker wurden bei einer gesonderten Veranstaltung überreicht.

Science Slam

Die Promotionspreisträgerinnen und Preisträger präsentierten den Stand ihrer Forschung in jeweils 3 Minuten. Das sind die Gewinner/-innen:

1. Platz: Dr. Eva Dorschky
  2. Platz: Dr. Erik Sippel
  3. Platz: Dr. Christopher Arnold

Hier geht es zum Science Slam im FAU Videoportal.

10-jähriges Jubiläum: FAU und Nagoya Institute of Technology

Gefeiert wurde beim Tag der Technischen Fakultät auch die bereits 10-jährige erfolgreiche Partnerschaft mit dem Nagoya Institute of Technology (Japan). In 2024 wird das Joint Doctoral Degree Program starten.

Bilder der Festveranstaltung

Kontakt

FAU Technische Fakultät, Martensstr. 5a, 91058 Erlangen, Tel.: 09131/85-29991, E-Mail: stefanie.kliem@fau.de