Lehrpreis der TF an PD Dr. Sebastian Pfaller verliehen

Hervorragende Leistung in der Lehre

Dr. Sebastian Pfaller wurde am Tag der Technischen Fakultät für seine hervorragende Leistung in der Lehre von Studiendekan Prof. Rolf Wanka mit dem Lehrpreis der Technischen Fakultät 2022 ausgezeichnet.

Den Lehrpreis erhalten Lehrende der Fakultät, die kontinuierlich über einen längeren Zeitraum besondere Leistungen im Bereich Lehre erbracht haben. Die Auswahl der Preistragenden basiert auf den Ergebnissen der studentischen Lehrevaluation der zurückliegenden fünf Jahre. Der Preis ist mit 3.000 € dotiert.

Ziele der Lehrevaluation an der TF

• Effiziente, kontinuierliche und flächendeckende Evaluation aller Lehrveranstaltungen
  • Unmittelbare und systematische Einbeziehung studentischer Interessen in die Gestaltung der Lehre
  • Bereitstellung eines wirkungsvollen Instruments zur Bewertung und Qualitätssicherung in der Hochschullehre

Weitere Informationen zum Thema finden Sie auf der Webseite Evaluation der Lehre.

Dr. Sonja Gebhard
Lehre und Studium, Fakultätsverwaltung